Hallo und willkommen bei



Wer sind wir und was machen wir

Die Firma "I-B-H Technologie"

entstand aus dem "Ing. Büro Heinz Hartig"

das im Jahr 1976 gegründet wurde.

Der Gründer Ing. Heinz Hartig ist Ingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau.
Sein beruflicher Werdegang umfasst allgemeinen Maschinenbau,
Flugzeugtechnik, Wassertechnik und eine praxisorientierte Chemieausbildung.
Aber schon lange bevor das Ing. Büro Heinz Hartig gegründet wurde,
arbeitete und forschte Heinz Hartig auf dem weiten Gebiet der

"Wasseraufbereitung wie in der Natur".

"IBH-Technologie"
verwendet ausschließlich natürliche Prozesse ohne jegliche chemische Zusatzstoffe
(z.B. Oxidationsmittel oder Entkeimungsmittel), jedoch in höchst konzentrierter,
verstärkter Form und überspringt somit die Reaktions-Zwischen-Schritte
welche von der Natur gemacht werden müssen.

                            

Das bedeutet, dass keine Zwischenprodukte gebildet werden, welche (fast) immer schädlicher als das Ausgangsprodukt sind.

Mehr als 40 Jahre entwickelt Heinz Hartig erfolgreich Anlagen und Spezialtechnik für diesen Aufgabenbereich. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten, Wissenschaftlern und mit dem Institut Fresenius (Taunusstein) hat Heinz Hartig effiziente und zukunftsweisende Technik entwickelt. Mit der Entwicklung spezieller Reaktortechnologien wurde eine einzigartige Technik geschaffen und patentiert bzw. neue Patente angemeldet. IBH Technologie erforscht und entwickelt kontinuierlich neue innovative Techniken zur Wasseraufbereitung, Wasserpflege und Wasserkonditionierung. IBH Technologie ist mittlerweile um ein weiteres interessantes noch wenig erforschtes Wissensgebiet aus dem "Universum der Wasserwelt" erweitert worden. "Die Wasserprogrammierung (Wasser Konditionierung)" IBH Technologie wird in Zukunft auch in Tschechien und Bolivien vertreten werden. Weitere Vertretungen (weltweit) sind bereits geplant.

 

Kontakt

Home